
Kronen Zeitung
NACH RÜDIGER-AUFREGUNG
Empörung bei Hamann: „Es ist schandhaft!“
Nach dem Ausraster von Real-Verteidiger Antonio Rüdiger im Copa-del-Rey-Finale hat sich Ex-Kicker Didi Hamann weiterhin empört gezeigt. So eine Aktion habe weder im Amateurfußball noch im Profisport etwas zu suchen – sein Fazit: „Es ist schandhaft!“
Auch in der ServusTV-Sendung „Sport und Talk im Hangar-7“ war die Causa Rüdiger ein heißes Thema. Und Experte Didi Hamann hielt mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg: „Es ist schandhaft. Egal ob das im Amateurfußball ist, das geht einfach nicht. Und auf der Bühne geht das schon gleich zweimal nicht“, lautet sein Urteil.
Raphael Honigstein versucht hingegen den Verteidiger etwas in Schutz zu nehmen und begibt sich auf die Suche nach den Ursachen: „Der Spieler hat schon gezeigt, dass er da sehr reumütig ist und daher würde ich ihn nicht für alle Ewigkeiten an die Wand nageln, sondern ich würde den Blick auf Real Madrid an sich lenken, denn das passiert ja nicht aus dem Nichts.“
Bei Hamann verfängt diese Argumentation nur zum Teil. „Natürlich hat der Verein Fehler gemacht und ich weiß auch nicht, was da im Moment in Madrid los ist, dass man sich solche Entgleisungen schon vor dem Spiel leistet. Aber das gibt einem Spieler nicht das Recht, sich so zu verhalten“, plädiert er abschließend.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
